Turnaround Management - Fallstudie Social Media in der Krise

Inhaltsverzeichnis I Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis............................................................................... II Tabellenverzeichnis.................................................................................. III 1 Einleitung.................................................................................................. 1 1.1 Relevanz des Themas und Problemstellung ..........................................................1 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit .......................................................................1 2 Definitorische Grundlagen...................................................................... 2 2.1 Social Media ..........................................................................................................2 2.2 Krise und Krisenkommunikation...........................................................................4 3 Social Media als Instrument der Krisenkommunikation .................... 4 3.1 Kommunikationskanäle .........................................................................................4 3.1.1 Twitter .........................................................................................................4 3.1.1.1 Vorstellung und Praxisbeispiel der Krisenkommunikation................4 3.1.1.2 Kritische Beurteilung .........................................................................5 3.1.2 Facebook .....................................................................................................6 3.1.2.1 Vorstellung und Praxisbeispiel der Krisenkommunikation................6 3.1.2.2 Kritische Beurteilung .........................................................................7 3.1.3 YouTube......................................................................................................8 3.1.3.1 Vorstellung und Praxisbeispiel der Krisenkommunikation................8 3.1.3.2 Kritische Beurteilung .........................................................................9 3.1.4 Zwischenfazit ............................................................................................10 3.2 Erfolgsfaktoren und Best Practices der Social Media Krisenkommunikation ....11 3.2.1 Integrierte Kommunikation.......................................................................12 3.2.2 Strategische Planung .................................................................................13 4 Schlussbetrachtung................................................................................ 15 Anhang ....................................................................................................... 17 Literaturverzeichnis.................................................................................. 26

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