Turnaround Management - Fallstudie Social Media in der Krise

Anhang 18 Anhang 1: Leitfaden Experteninterview 1. Frageblock: Einstieg und Problemstellung · Wie wichtig sind Social Media Aktivitäten im Beschwerde- und Krisen- management? · Hat die Bedeutung von Social Media im Umgang mit kritischen Kunden zugenommen? 2. Frageblock: Relevanz der verschiedenen Social Media Kanäle 2.1 Twitter · Inwiefern wurde Twitter von Ihnen im Rahmen der Krisenkommunika- tion benutzt? · Was lässt sich durch Twitter erreichen? Und wie schätzen Sie die Wirkung beim Kunden ein? · Welche Vorzüge bietet Twitter im Rahmen der Krisenkommunikation? · Welche Nachteile hat Twitter im Rahmen der Krisenkommunikation? 2.2 Facebook · Inwiefern wurde Facebook von Ihnen im Rahmen der Krisenkommunika- tion benutzt? · Was lässt sich durch Facebook erreichen? Und wie schätzen Sie die Wirkung beim Kunden ein? · Welche Vorzüge bietet Facebook im Rahmen der Krisenkommunikation? · Welche Nachteile hat Facebook im Rahmen der Krisenkommunikation? 2.3 YouTube · Inwiefern wurde YouTube von Ihnen im Rahmen der Krisenkommunika- tion benutzt? · Was lässt sich durch YouTube erreichen? Und wie schätzen Sie die Wirkung beim Kunden ein? · Welche Vorzüge bietet YouTube im Rahmen der Krisenkommunikation? · Welche Nachteile hat YouTube im Rahmen der Krisenkommunikation? 3. Frageblock: Vergleich und kanalübergreifende Bewertung · Wenn Sie die verschiedenen Social Media Kanäle vergleichen, welcher der genannten Kanäle bietet Ihrer Meinung nach das größte Potenzial im Rahmen der Krisenkommunikation? · Was sind Erfolgsfaktoren, um eine Krise mit Social Media zu bewältigen? 4. Frageblock: Abschlussfrage · Haben Sie noch sonstige Anmerkungen zum Thema Social Media in der Krisenkommunikation?

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